Hermann Emmert - Autor der Burgbernheimer Geschichtsseiten
und des Buches
 Burgbernheim - Orts- und Häusergeschichte

 

Geboren 1940 in Burgbernheim.

Mein Berufsleben war von der Technik bestimmt und ließ mich in der Welt herumkommen.
Im (Un-)Ruhestand fand ich mit der Geschichte meines Heimatortes ein ergiebiges Betätigungsfeld.

 

Bereits 1985 ist mein Alt-Bernemer Bilderbüchla erschienen. 


Die über vier Jahrzehnte betriebene Fliegerei eröffnete mir neue Perspektiven auch im Hinblick 
auf die Heimatforschung, z.B. Beobachtung und fotografische Dokumentation von Bodenmerkmalen.

Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen:  emmert.h[at]t-online.de


2021 erschien: Streifzug durch die Kulturlandschaft von Burgbernheim und Umgebung

erhältlich im Rathaus Burgbernheim - Tourist-Info, 20 €


Umschlag



Zum Seitenanfang